SGS Essen gegen Überraschungsteam gefordert

Die SGS Essen empfängt am Samstag (20. April) die TSG Hoffenheim. Die sind aktuell die Überraschungsmannschaft der Liga. Das Hinspiel macht Mut.

© Michael Gohl / FUNKE Foto Services

SGS Essen will weiter punkten

Die SGS Essen hat im letzten Spiel beim 1. FC Nürnberg den Klassenerhalt gesichert und spielt nächste Saison im 21. Jahr in Folge erstklassig. Entsprechend befreit kann das Team von Trainer Markus Högner jetzt in der Liga auftreten. Möglicherweise geht ja sogar noch etwas in Richtung der oberen Tabellenplätze. Von da grüßt aktuell die TSG Hoffenheim. Das Überraschungsteam der Saison ist aktuell das Team der Stunde. Nach sieben ungeschlagenen Spielen steht die TSG auf Champions League-Platz Drei. Auf die Essenerinnen wartet also eine schwere Aufgabe. Mut macht dabei einerseits das Hinspiel, das 3:0 gewonnen wurde, aber auch die Form. Seit vier Spielen ist die SGS ungeschlagen, die letzten drei Spiele ohne Gegentor.

"Wir waren in Nürnberg sehr stabil und auch in Hinspiel in Hoffenheim haben wir bewiesen, dass wir jeder Mannschaft in der Bundesliga das Leben schwer machen können und das wollen wir auch am Samstag wieder untermauern. Wir haben ein Heimspiel und wollen uns unserem Publikum so gut wie möglich präsentieren und zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind."

Das sagt SGS-Trainer Markus Högner. Anstoß im Stadion an der Hafenstraße ist um 12 Uhr.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline