Seniorin in Essen ausgeraubt und eingesperrt - Zeugen gesucht

Schock für eine Seniorin in Essen: Sie wurde ausgeraubt, eingesperrt und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der brutalen Tat.

Einbrecher in Essen klopfen an Tür

Eine Rentnerin wurde am Donnerstag (10. Oktober) Opfer einer brutalen Tat. Nach Angaben der Polizei Essen sind an dem Tag vier Unbekannte in das Haus der Frau eingebrochen. Demnach kam die 83-Jährige am Abend in ihr Haus in der ECA-Siedlung in Schonnebeck, Sie ging sofort ins Bad. Da klopfte es plötzlich an der Badezimmertüre. Als die Senioren die Tür aufmachte, standen vier maskierte Personen vor ihr. Einer der Unbekannten drängte sie ins Badezimmer, würgte sie und riss ihr die Armbanduhr vom Arm. Dann sperrten die Täter die Frau im Bad ein. Daraufhin durchwühlten die Einbrecher die Wohnung weiter und klauten noch mehr Wertgegenstände. Danach flüchteten sie.

Die Senioren rief am Badezimmerfenster um Hilfe, das bemerkten Nachbarn und befreiten sie. Die 83-Jährige musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Einbrecher in Essen: Wer kennt sie?

Laut der Polizei soll es sich bei den Tatverdächtigen um drei Männer und eine Frau gehandelt haben, die deutsch sprachen. Die Männer werden alle circa 170 cm groß beschrieben, sie waren dunkel gekleidet. Einer der drei soll etwas korpulenter gewesen sein. Die weibliche Tatverdächtige war ebenfalls dunkel gekleidet und zwischen 155 und 160 cm groß. Wer am Donnerstagabend gegen 19:40 Uhr etwas Verdächtiges in der ECA-Siedlung oder im Bereich der Ophoffstraße gesehen hat, kann sich telefonisch (0201/829-0) oder per Mail (hinweise.essen@polizei.nrw.de) bei der Polizei Essen melden.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline