SEK-Einsatz in Essen: Mann verschanzt sich in Wohnung

In Altenessen hat es am Donnerstag (27. Juli) einen SEK-Einsatz der Polizei gegeben. Ein Mann hatte sich in einem Mehrfamilienhaus verschanzt.

© Radio Essen

SEK in Essen im Einsatz - Mann verschanzt sich in Wohnung

In Altenessen läuft am Donnerstagmittag (27. Juli) ein SEK-Einsatz der Polizei. Offenbar hat sich ein Mann in einem Mehrfamilienhaus an der Ecke Stankeitstraße / Stauderstraße verschanzt. Zuvor gab es offenbar einen Streit zwischen dem Mann und einer Frau. Die Frau hatte sich um 11:45 Uhr bei der Polizei gemeldet. Die Wohnung hatte sie verlassen. Allerdings sagte sie, dass es wohl gefährliche Gegenstände in der Wohnung des Mannes geben könnte.

Die Polizei hat versucht Kontakt zu dem Mann aufzunehmen. Da er nicht geantwortet hat, rückte daraufhin das SEK-Team aus. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Wir halten Euch in diesem Artikel auf dem Laufenden. Unser Radio Essen-Stadtreporter ist auf dem Weg zum Einsatzort.

SEK-Beamten in Essen holen Mann aus der Wohnung

Die Polizei hat den Mann zunächst versucht zu überreden, dass er freiwillig aus der Wohnung kommt, meldet unser Radio Essen-Stadtreporter von vor Ort. Die Versuche blieben ohne Erfolg. Daraufhin haben die Beamten eine rauchende Substanz in die Wohnung des Mannes geworfen, mutmaßlich Tränengas. Gegen 15:20 Uhr konnten die SEK-Beamten den Mann aus der Wohnung holen. Die Wohnung muss jetzt gelüftet werden, der Mann wurde festgenommen. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. 

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline