Schwerer Verkehrsunfall in Essen: Motorradfahrer fliegt zehn Meter durch die Luft

In Essen sind ein Auto und ein Motorrad bei einem Unfall zusammengestoßen. Dabei ist der Motorradfahrer an einer Kreuzung in Kray zehn Meter durch die Luft in ein Gebüsch geschleudert worden. 

© Justin Brosch

Schwerer Verkehrsunfall in Essen zwischen Auto und Motorrad

Am Donnerstag-Nachmittag (15.02.) gab es gegen 17.00 Uhr einen schweren Verkehrsunfall in Essen. Ein Auto und ein Motorrad sind auf der Kreuzung Korthover Weg / Ottostraße in Kray zusammengestoßen. Der Motorradfahrer wurde dabei zehn Meter weit in ein Gebüsch geschleudert. Ein Notarzt versorgte den schwer verletzten Motorradfahrer noch vor Ort und brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Die Unfallursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt jetzt. Die Kreuzung wurde für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt.

Da es sich bei dem Auto um ein Elektro-Fahrzeug handelte, musste die Feuerwehr mit einem sogenannten "Emergency Plug" das E-Auto gegen Wegrollen sichern. Der Emergency Plug wird in die Ladebuchse des PKW gesteckt und simuliert einen Ladevorgang, bei dem das Fahrzeug eigenständig in die Fahrstufe "P" wechselt und die elektrische Parkbremse anzieht. Dadurch konnten die Beamten sicher an der Unfallstelle arbeiten. Von dem Auto ging keine Gefahr mehr aus.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline