Schwerer Unfall in Essen - Fünf Menschen verletzt

In Essen-Holsterhausen hat es am Sonntag (24. September) ein fatales Wendemanöver gegeben. Dabei wurden fünf Personen verletzt.

© Feuerwehr Essen

Fatales Wendemanöver in Essen

In Essen-Holsterhausen hat es Sonntag (24. September) einen schweren Unfall auf der Holsterhauser Straße gegeben. Beteiligt daran war ein Mercedes-Fahrer mit drei Personen im Auto und der Fahrer eines Toyota Kleinwagens. Nach dem Ausparken wollte der Mercedes-Fahrer direkt auf der Fahrbahn wenden. Das bemerkte der Toyota-Fahrer zu spät und die beiden Autos stießen zusammen. Dabei wurde der Fahrer des Toyota-Autos schwer verletzt. Er musste von den Rettungskräften der Feuerwehr Essen stabilisiert werden. Dann wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Mehrere Verletzte in Essen nach Verkehrsunfall

Bei dem Unfall in Essen wurden auch die Personen verletzt, die im Mercedes saßen. Das Auto war so beschädigt, dass die vorderen Türen nicht mehr geöffnet werden konnten. Deshalb musste die Feuerwehr Rettungsgeräte einsetzen, um die Beifahrerin und den Fahrer aus dem Auto zu befreien. Die Mitfahrenden auf der Rückbank konnten selbstständig das Auto verlassen. Alle vier mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt war die Feuerwehr Essen mit fünf Rettungswagen, drei Notärzten, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug, so wie dem Führungsdienst für etwa eine Stunde im Einsatz. Auch die Feuerwehr Mülheim wurde mit einem Rettungswagen hinzugerufen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline