Schwerer Unfall in Essen: Auto kracht in Brückengeländer - vier Verletzte

In Essen-Frohnhausen ist ein Auto bei einem Unfall ins Brückengeländer der A40 gerutscht. Auf der Leipziger Straße sind am Dienstagabend zwei Autos zusammen gestoßen. Vier Menschen wurden verletzt.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Schwerer Unfall in Essen-Frohnhausen

Gegen halb sieben am Dienstagabend sind auf der Leipziger Straße in Frohnhausen zwei Autos zusammen gestoßen. Durch den Aufprall ist eines der Autos in das seitliche Brückengeländer der A40 gerutscht. Das wurde teilweise aus der Verankerung gerissen. Der Fahrer des Autos im Geländer musste schwer verletzt ins Krankenhaus. In dem anderen Auto saßen zwei Erwachsene und ein 6-jähriges Mädchen. Das Mädchen wurde zusammen mit seiner Mutter in die Kinderklinik gebracht, der zweite Erwachsene kam ebenfalls leicht verletzt ins Krankenhaus.

Experte untersucht Brückengeländer in Essen

Die beiden Autos sind erheblich beschädigt worden, sagt die Feuerwehr. Am Abend hat ein Statiker außerdem das Geländer überprüft. Wie es zu dem Unfall in Frohnhausen genau gekommen ist, ist noch unklar.


Weitere Nachrichten aus Essen

skyline