Schnelltest in Essen: Großer Ansturm auf Corona-Testzentren für Ostern

Das Osterwochenende sorgt für sehr lange Schlangen vor den Testzentren in Essen. Ohne Termin dauerten die Wartezeiten am Gründonnerstag bis zu einer Stunde und länger.

Lange Schlangen am Corona-Testzentrum in der Lichtburg Essen.
© Radio Essen/Kostas Mitsalis

Nur noch wenig Termine in Essen für Schnelltests an Ostern

Am letzten Tag vor dem Osterwochenende haben die Corona-Schnelltest-Zentren in Essen viel zu tun. Spontane Termine gab es am Gründonnerstag nirgendwo mehr. Wer ohne Termin zu einem der Testzentren ging, musste lange warten. Vor der Lichtburg in der Innenstadt gab es den ganzen Tag zwei lange Schlangen, eine für die Menschen mit Termin und eine für die ohne. Ohne Termin mussten viele rund eine Stunde und länger warten, sagt unser Radio Essen-Stadtreporter. Auch bei den anderen Test-Möglichkeiten sah es nicht besser aus. Zum Beispiel vor der Apotheke in der Rathaus Galerie waren ebenfalls lange Schlangen.

Viele Testzentren, Apotheken und Arztpraxen in Essen, die Tests anbieten, sind fast alle ausgebucht für die Ostertage. Karfreitag haben alle Testmöglichkeiten geschlossen. Wenn Ihr Euch am Samstag testen lassen wollt, solltet Ihr schnell noch versuchen, einen Termin zu buchen. Es gibt nur noch wenige freie Termine, sagen z.B. das Drive-in-Testzentrum am Flughafen in Haarzopf oder das große Testzentrum in der Grugahalle.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline