Maskenpflicht in Essen: Zone in Borbeck wird ausgeweitet

Die Maskenpflicht in Essen-Borbeck wird ausgeweitet. Nun muss in drei weiteren Straßen Maske getragen werden.

Maskenplicht Hinweisschild Essen Willy-Brandt-Platz
© Radio Essen / Tobi Bitter

Ausweitung der Maskenpflicht in Essen

Gerichtsstraße, Marktstraße und Rechtstraße waren schon Teil der Maskenpflicht-Zone in Borbeck. Nun gehören auch der Germaniaplatz, der Anfang der Hülsmannstraße und Teile der Rudolf-Heinrich-Straße dazu. Die Stadt hat ihre Allgemeinverfügung dafür verändert. Darüber hinaus gilt weiter eine Maskenpflicht in der Fußgängerzone in der Innenstadt. Außerdem in einigen Straßen in Steele, Altenessen, Rüttenscheid, Werden und Kettwig. Wo genau, lest Ihr hier. Noch hängen nicht überall die entsprechenden Schilder. Das soll sich aber bald ändern, sagt die Stadt.

Alle Nachrichten rund um Corona in Essen findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline