Rot-Weiss Essen vor Derby gegen Duisburg - Polizei bereitet sich vor
Veröffentlicht: Sonntag, 05.02.2023 13:50
Rot-Weiss Essen - MSV Duisburg aktueller Spielstand: 1:0
In der 3. Liga spielt Rot-Weiss Essen am heute (05. Februar) gegen den MSV Duisburg. Für viele RWE-Fans ist es das wichtigste Spiel des Jahres. Die Polizei Essen hat sich mit einem großen Polizeiaufgebot auf das Spiel vorbereitet.
Rot-Weiss Essen gegen MSV Duisburg
Geht es nach den RWE-Fans, ist es das wichtigste Spiel des Jahres: Rot-Weiss Essen trifft auf den MSV Duisburg. Das Derby findet für die Essener vor den eigenen Fans statt. Das Stadion an der Hafenstraße in Bergeborbeck ist komplett ausverkauft. Rund 20.000 Zuschauer sind demnach bei dem Derby dabei. Sportlich gesehen ist es ein Duell auf Augenhöhe. Beide Teams stehen im Tabellenmittelfeld. Rot-Weiss Essen steht momentan auf dem 13. Tabellenplatz. Der MSV Duisburg ist nur einen Punkt vor den Essenern und steht auf Platz 12. Mit einem Sieg könnte Rot-Weiss Essen also am Rivalen vorbeiziehen - und sich gleichzeitig wieder etwas von den Abstiegsrängen absetzen. Das Hinspiel in Duisburg endete 2:2-Unentschieden. Und das, obwohl Rot-Weiss Essen damals zunächst 0:2 hinten lag. Am Sonntag (05. Februar) wollen die Essener aber gewinnen.
Polizei Essen bereitet sich auf Derby vor
Wie auch schon beim RWE-Heimspiel gegen Dynamo Dresden im vergangenen Oktober, bereitet sich die Polizei Essen erneut mit einem großen Aufgebot auf das Spiel vor. Rot-Weiss Essen und MSV Duisburg sind Rivalen - die Polizei stellt sich deshalb auf jegliche Ausschreitungen ein. Im Vorfeld gebe es aber keinen konkreten Verdacht. Die Polizei Essen hofft, dass es keine Randale rund um das Spiel gibt, damit die Fans ein schönes Fußballfest erleben können. Deshalb bittet Sie die Fangruppierungen, auf jegliche Provokationen zu verzichten und auch keine Pyrotechnik zu zünden.
Mehr Nachrichten aus Essen
In Essen fährt jetzt ein Sicherheitsdienst im Bus mit