Rot-Weiss Essen trifft auf 1860 München

Es steht ein echtes Traditionsduell in der 3. Liga. Rot-Weiss Essen spielt im Stadion an der Hafenstraße gegen den TSV 1860 München. RWE könnte endlich den Klassenerhalt sichern.

© Thorsten Tillmann, FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen gegen TSV 1860 München

Die 3. Liga nähert sich dem Saisonende. Rot-Weiss Essen steht kurz davor, den Klassenerhalt zu sichern. Mit einem Sieg könnte es klappen, allerdings steht ein schwieriges Heimspiel gegen den TSV 1860 München an. Der Verein aus Bayern steht auf dem achten Tabellenplatz. RWE ist nach wie vor auf dem 15. Tabellenrang. Falls RWE nicht gewinnt, kommt es darauf an, wie die Konkurrenz spielt. Oldenburg steht aktuell auf einem Abstiegsplatz, hat am Samstag aber gewonnen und könnte damit die Essener in den verbleibenden Ligaspielen theoretisch noch einholen. Anstoß beim RWE-Spiel im Stadion an der Hafenstraße ist am Sonntag um 13 Uhr.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline