Rot-Weiss Essen: Termin für Achtelfinale im DFB-Pokal steht fest

Der Termin für das nächste DFB-Pokal-Spiel für Rot-Weiss Essen steht fest. Am 2. Februar geht es gegen Bayer Leverkusen.

© Ruhrpottfoto / Markus Endberg

Rot-Weiss Essen im Achtelfinale des DFB-Pokal

Der Termin für das nächste Pokal-Highlight bei uns in Essen steht fest. Rot-Weiss Essen hat sein Achtelfinale im DFB-Pokal am Dienstag, den 2. Februar gegen Bundesligist Bayer Leverkusen. Anpfiff an der Hafenstraße ist um 18.30 Uhr. Rot-Weiss Essen ist als letzter Verein unterhalb der zweiten Liga im Pokal mit dabei. Radio Essen überträgt das Spiel live.

Rot-Weiss Essen hat namhafte Konkurrenten ausgeschaltet

Auf dem Weg ins Achtelfinale hat Rot-Weiss Essen Bundesligist Arminia Bielefeld (1:0) und Zweitligist Fortuna Düsseldorf ausgeschaltet (3:2). So weit ist RWE zuletzt 2008 im Pokal gekommen. Damals gab es ein deutliches 0:3 gegen den Hamburger SV.

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline