Rot-Weiss Essen mit Unentschieden gegen Unterhaching
Veröffentlicht: Samstag, 08.02.2025 13:57
Rot-Weiss Essen kommt gegen den Tabellenschlusslicht Unterhaching nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Gerade offensiv lief bei RWE über weite Teile der Partie nur wenig zusammen. Alle Infos zum Spiel findet ihr hier.

Rot-Weiss Essen mit vielen Fehlern
Vor rund 15.000 Zuschauern startete Rot-Weiss Essen aktiv in die Partie. Nach wenigen Minuten hatte RWE die erste kleinere Chance auf einen Treffer. Mehr möglich war dann in der achten Spielminute, als Arslan einen weiten Ball in den Lauf von Safi spielte. Der Offensivakteur bekam den Ball im Laufduell aber nicht zwingend genug kontrolliert, sodass sein Abschluss eher einer Rückgabe glich. Auf der anderen Seite hätte es kurze Zeit später aber ebenfalls klingeln können. Der Unterhachinger-Stürmer Ihorst bekam da einen starken Schnittstellenpass - sein Schuss ging aber nicht nur an RWE-Keeper Jakob Golz, sondern auch am langen Pfosten knapp vorbei. Danach häuften sich die Fehler im Spiel der Hausherren, immer wieder verlor Essen fahrlässig den Ball und ermöglichte Unterhaching so die Oberhand im weiteren Spielverlauf. Folgerichtig fiel das erste Tor dann auch auf der Seite der Gäste. In der 18. Spielminute senste Arslan einen Unterhachinger am linken Strafraumeck unnötig um und verursachte so einen Freistoß. Den ruhenden Ball nahm sich Torsiello an. Der zirkelte die Kugel mit viel Effet über die Essener-Mauer hinweg in den rechten Winkel - Jakob Golz war bei dem Abschluss machtlos. Danach dümpelte die Partie erstmal so vor sich hin. Beide Teams hatten immer wieder vereinzelte Torchancen, so wirklich zwingend wurde es bis zur Halbzeitpause aber nicht mehr.
RWE nach Anfangsschwierigkeiten aktiver
Ähnlich zäh wie die erste Hälfte endete startete auch der zweite Durchgang. Rot-Weiss Essen bekam im eigenen Spiel kaum Zug nach vorne und auch Unterhaching zeigte nur bedingt den Willen anzugreifen. In der 60. Minute änderte sich das allerdings, RWE war plötzlich viel aktiver und hatte gleich mehrere Chancen zum Ausgleich. Jedoch bekamen die Gäste jedes mal entweder ein Bein dazwischen, oder die Abschlüsse der Essener gingen auf spektakuläre Weise vorbei. Rios Alonso beispielsweise setzte einen Schuss aus fünf Metern über die Latte. Das Abwehrbollwerk aus dem süden Bayerns wollte allerdings nicht brechen - noch nicht.
In der 78. Minute bekam der eingewechselte Torben Müsel, in der zweiten Reihe, den Ball. Von halblinker Position fasste er sich ein Herz und versuchte sich mit einem Schlenzer ins lange Ecke. Sein Schuss kam so platziert, dass Unterhachings Torwart Eisele der Kugel nur noch hinterhergucken konnte um zuzusehen wie das Spiel plötzlich wieder komplett offen war. Mehr Bälle wollten allerdings nicht mehr im Tor landen, mit dem 1:1 treten beide Teams in gewisser Weise auf der Stelle.