Anzeige
Rot-Weiss Essen misslingt gegen 1860 München der Befreiungsschlag
© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services
Teilen:

Rot-Weiss Essen misslingt gegen 1860 München der Befreiungsschlag

An diesem zweiten Adventssonntag musste sich Rot-Weiss Essen an der Hafenstraße mit 0:3 gegen den TSV 1860 München geschlagengeben. Der Spielbericht.

Veröffentlicht: Sonntag, 08.12.2024 12:52

Anzeige

Essen kommt gut rein

Anzeige

Bei zu einem Adventssonntag passenden Temperaturen erwischten die Essener gegen München einen guten Start. Besonders der in die Startelf gerückte Thomas Eisfeld setzte sowohl nach vorne als auch nach hinten immer wieder überzeugende Akzente. Und auch wenn der erste Torschuss auf die Kappe der Gäste ging, war die Heimelf in den ersten 30 Minuten die gefährlichere Mannschaft. Nach ungefähr 20 Minuten testete Ahmet Arslan 1860-Keeper Hiller aus 13 Metern - ohne Erfolg.

Anzeige

Essen geht in Rückstand

Anzeige

Dann kam es, wie es kommen musste. In der 36. Minute ging ein Münchener nach einem Zweikampf mit Rios Alonso im Essener Strafraum zu Boden. Sofort zeigte Schiri Martin Speckner auf den Punkt - Elfmeter für 1860. Und obwohl RWE-Keeper Golz die Ecke erahnte, war er am Ende machtlos gegen den präzise Schuss von Münchens Jacobsen. So ging es für Essen mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Anzeige

Essen kassiert 0:2

Anzeige

Als Reaktion brachte RWE-Trainer Dabrowski zur Pause zwei Neue: D'Haese für Safi und Boyamba für Owusu. Das Zeichen war eindeutig: "Jetzt geht es voll nach vorne". Richtig gelang das allerdings nicht - im Gegenteil. Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff legten die Münchenener durch Guttau nach. Der nahm sich aus gut 20 Metern ein Herz und knallte das Leder satt ins Eck - 0:2 aus Essener Sicht.

Anzeige

Essen in Unterzahl ohne Chance

Anzeige

In der 60. Minute kam es dann richtg dicke. Nach einer rustikalen Grätsche sah Essens Kraulich Rot. Spätestens da war klar: Dieser Zweite Advent war zum Vergessen. Auch wenn sich die Essener weiter bemühten und auch die ein oder andere gute Aktion setzten, blieben sie hinten zu anfällig. Münchens Schubert erhöhte zehn Minuten vor Schluss sogar noch auf 0:3. So blieb es auch bis zum Schlusspfiff.

In der kommenden Woche geht es für Rot-Weiss Essen auswärts in Osnabrück um den Befreiungsschlag (15.12., 16.30 Uhr). Auch da ist Radio Essen wieder live dabei.

Anzeige

Mehr Sport-News aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige