Rot-Weiss Essen im Traditionsduell gegen Dynamo Dresden

UPDATE: Das Spiel ist beendet.

RWE gegen Dresden 1:1.

Rot-Weiss Essen trifft heute im Heimspiel auf Dynamo Dresden. Ein Spiel mit viel Tradition und zwei unterschiedlichen. Ausgangslagen. Der Vorbericht.

© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen mit Außenseiterrolle gegen Dresden

Für Rot-Weiss Essen steht heute (15.10.) ein besonderes Spiel in der dritten Liga an. Der RWE empfängt Dynamo Dresden im ausverkauften Stadion an der Hafenstraße. Damit treffen zwei Vereine mit einer langen Tradition aufeinander. Sportlich gesehen ist Dresden als Tabellenvierter klarer Favorit, Rot-Weiss Essen hat aber bisher besonders in den Heimspielen und gegen vermeintlich stärkere Gegner gute Leistungen gezeigt. Trainer Christoph Dabrowski wird voraussichtlich auf seine beiden Routiniers Felix Bastians und Simon Engelmann verzichten müssen.


Die Partie heute wurde als Risikospiel eingestuft. Deswegen bewacht die Polizei das Stadion schon seit Freitagabend und will versuchen die RWE-Fans und die Gäste aus Dresden so gut es geht zu trennen. Die Fans der Dresdener sind für ihre Unterstützung bei Auswärtsspielen bekannt, haben aber immer wieder auch für Ausschreitungen gesorgt. Mit einem Sieg könnte sich der RWE ins Tabellenmittelfeld kämpfen, für Dresden geht es darum den Anschluss zu den Spitzenplätzen der Liga zu halten. Anpfiff ist um 14 Uhr - Radio Essen berichtet wie immer live. 

© Radio Essen

Verkehrsbehinderungen in Essen durch RWE-Spiel

Rund um das Stadion an der Hafenstraße wird es besonders vor und nach dem Spiel voll. Die Polizei Essen richtet Straßensperren 90 min vor sowie 60 min nach dem Spiel ein. Das betrifft die folgenden Straßen: Hafenstr./Bottroper Str., Hafenstr./Vogelheimer Str./Sulterkamp, Hafenstr./Krablerstr., Krablerstr/Hülsenbruchstr., Sulterkamp/Aluminiumallee, Sulterkamp/Lüschershofstr. Die Polizei und Rot-Weiss Essen selbst empfehlen eine frühzeitige Anreise und rechnen mit einem hohen Zuschaueraufkommen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline