Rot-Weiss Essen hat offenbar neuen Trainer

Rot-Weiss Essen hat einen neuen Cheftrainer gefunden. Der neue Mann an der Seitenlinie ist im Ruhrgebiet kein Unbekannter.

© RWE

Rot-Weiss Essen: Neuer Trainer steht fest

Rot-Weiss Essen ist bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden. Nachdem RevierSport schon am Donnerstagmorgen den Namen des neuen Trainers veröffentlicht hat, bestätigt ihn jetzt auch der RWE. Der frühere Bundesligaprofi Christoph Dabrowski soll den RWE in der 3. Liga übernehmen. Der 43-Jährige war zuletzt für den Zweitligisten Hannover 96 tätig und machte während seiner aktiven Karriere über 200 Spiele für den VfL Bochum. Er ist bis Juni 2024 bei Rot-Weiss Essen unter Vertrag.

"Ich habe richtig Lust auf RWE, die Hafenstraße und die leidenschaftlichen Fans bekommen. Mit meiner Mannschaft möchte ich emotionalen, aktiven und aggressiven Fußball spielen und die Fans begeistern. Ich kann es kaum erwarten, endlich loszulegen und gemeinsam mit RWE die Herausforderung 3. Liga anzugehen." - Neuer RWE-Cheftrainer Christoph Dabrowski

In den vergangenen Tagen kursierten rund um die Hafenstraße viele verschiedene Trainer-Namen. Unter anderem waren Uwe Neuhaus und U19-Nationaltrainer Hannes Wolf im Gespräch. Beide Kandidaten galten aber schnell als unwahrscheinlich.

Rot-Weiss Essen: Vertrag mit Ex-Trainer Neidhart wird aufgelöst

Rot-Weiss Essen und der frühere Coach Christian Neidhart, der erst kurz vor dem Aufstieg in die dritte Liga entlassen worden war, lösen den noch gültigen Vertrag auf. Das Arbeitspapier des 53-Jährigen hatte sich mit dem Aufstieg in die dritte Liga automatisch bis 2023 verlängert. Neidhart stand also weiterhin auf der Gehaltsliste vom RWE. Jetzt haben sich beide Parteien auf eine Auflösung geeinigt. Neidhart wird bald seinen neuen Posten an der Seitenlinie des SV Waldhof Mannheim antreten.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline