Rot-Weiss Essen entgeht Blamage gegen Sonsbeck nur knapp
Veröffentlicht: Samstag, 16.11.2024 17:07
Rot-Weiss Essen zieht in die nächste Runde des Niederrheinpokals ein. Am Samstag (16. November) dreht RWE das Spiel beim SV Sonsbeck erst in letzter Sekunde.
Rot-Weiss Essen dreht Spiel ganz spät
Rot-Weiss Essen ist dem nächsten Rückschlag und der Blamage im Niederrheinpokal nur knapp entgangen. Statt Länderspielpause ging es für die rot-weissen am Samstag (16. November) zum SV Sonsbeck. Dort hatte man richtig Lust, den Favoriten auf den Titel zu ärgern und zeigte das auch direkt: Mit dem Führungstreffer in der 1. Minute durch Keisers. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte der Oberligst gegen erschreckend schwache Essener sogar die große Chance auf das 2:0.
Nach der Pause kam RWE dann besser in die Partie, trotzdem hielt der Außenseiter die knappe Führung. Als alles nach der großen Überraschung aussah, schlug Rot-Weiss Essen doch noch zu. Brumme traf in der 87. Minute zum Ausgleich. Dann drehte das Team von Christoph Dabrowski auf. Erst traf Eisfeld traumhaft zur Führung (90.), dann brachte Safi die Entscheidung (90+1.). Somit wendet RWE die Blamage ganz spät noch ab. In der nächsten Runde (Halbfinale) könnte es jetzt eine Wiederholung des Finales der letzten beiden Jahre geben. Es geht gegen den Sieger aus dem Duell zwischen dem Wuppertaler SV und Rot-Weiß Oberhausen.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Moskitos Essen führen Niederlagenserie gegen Leipzig fort
- TUSEM Essen verpasst Pokalsensation gegen Melsungen
- Essen liegt im Ruhrgebiet - So wirbt der Regionalverband für unsere Region