Rot-Weiss Essen droht gegen Borussia Dortmund die Rote Laterne
Veröffentlicht: Dienstag, 24.09.2024 20:44
Rot-Weiss Essen steckt früh in der Saison in der Krise. Die Ergebnisse stimmen nicht. Am Mittwoch (25. September) droht gegen die U23 von Borussia Dortmund sogar die Rote Laterne.
Englische Woche konnte für Essen zum endgültigen Stimmungskiller werden
Die Mannschaft von Rot-Weiss Essen ist engagiert, den Willen kann man ihr nicht absprechen. Auch die Leistung ist über weite Strecken der Partien ordentlich. Trotzdem fehlt am Ende immer etwas und die Ergebnisse bleiben aus. Beim FC Ingolstadt traf RWE wenigstens endlich mal wieder das Tor. Zwei Mal ging das Team von Christoph Dabrowski sogar in Führung. Trotzdem gab es am Ende wieder keinen Sieg. Nur gegen den Aufsteiger aus Hannover konnte bisher gewonnen werden - zu wenig für die Ansprüche der Essener, trotz eines großen Umbruchs im Kader. Gegen die U23 von Borussia Dortmund droht am Mittwoch (25. September) sogar das Worst Case.
Verliert Rot-Weiss Essen das Spiel gegen die Dortmunder und gewinnt Hannover gegen die ebenfalls kriselnden Münchener, dann rutschen die Essener sogar auf den letzten Tabellenplatz ab und tragen die berühmte Rote Laterne. Das soll natürlich unbedingt vermieden werden. Vor allem, damit die Englische Woche mit dem Duell gegen Mannheim, aktuell auf Platz 17, nicht zum Desaster wird. Hoffnung macht die Leistung von Manuel Wintzheimer. Der Neuzugang konnte in Ingolstadt erstmals seine Klasse zeigen. Das soll sich gegen Dortmund wiederholen. Anstoß ist um 19 Uhr, Radio Essen berichtet live aus dem Stadion.
Mehr Nachrichten aus Essen
- SGS Essen verliert auch zweites Heimspiel der Saison
- Moskitos Essen mit hitzigem Heimauftakt - Entscheidung in der Overtime
- TUSEM Essen kassiert herbe Niederlage