Rot-Weiss Essen beim Golf-Schnupperkurs

Golfball und Putter statt Fußballschuhe und Schienbeinschoner. So war es am Mittwoch für die Fußballer von Rot-Weiss Essen. Der Golfclub Essen-Heidhausen hat das Team zum Dank für den Aufstieg zum Golf-Schnupperkurs eingeladen. Wir waren dabei.

© Radio Essen

Rot-Weiss Essen auf dem Golfplatz

Normalerweise stehen die Spieler von Rot-Weiss Essen mit Fußballschuhen und Schienbeinschonern auf dem Rasen. Am Mittwoch (29. Juni) sah man aber ein anderes Bild: Mit Golfball und Putter. Der Golfclub Essen-Heidhausen hat das Team zum Dank für den Aufstieg zum Golfschnupperkurs eingeladen, das hat sich die Mannschaft nicht zwei Mal sagen lassen. Statt auf den Trainingsplatz im Stadion an der Hafenstraße ging es dann also auf den grünen Rasen in Heidhausen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorstand, welcher sich nochmals bei der Mannschaft bedankte, ging es in Zehnergruppen abwechselnd auf die Drivingrange und ans putten. Nach einer kurzen Anleitung durften die Fußballer selbst den Schläger schwingen und bei einigen waren auch schon schnell ein paar Fortschritte zu erkennen. Besonders RWE-Torhüter Raphael Koczor wollte den Schläger gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Spieler mit etwas weniger Talent im golfen genossen wenigstens das gute Wetter, den Spaß mit den Teamkollegen und die schöne Abwechslung in der anstrengenden Saisonvorbereitung.

© Radio Essen

Spieler von Rot-Weiss Essen golfen um Cappuccino

Schnell war der Ehrgeiz auch beim Golfspielen geweckt. Natürlich wurden Wettbewerb untereinander gestartet. Besonders zwischen Routinier Simon Engelmann und Neuzugang Björn Rother ging es beim Spiel um einen Cappuccino heiß her. Am Ende hatte die RWE-Legende das Nachsehen.

Freitag geht es dann aber wie gewohnt weiter für die Mannschaft. Da steht das Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach an. Die Highlights hört ihr an dem Abend auch bei uns im Radio.

Hier gibt es alle Infos rund um den Aufstieg:

RWE im Aufstieg: Hier geht es zum Ticker

skyline