Röhrender Hirsch: Brunftzeit im Heissiwald in Essen

Cäsar ist der Platzhirsch und hat zurzeit vier Frauen im Wildgehege im Heissiwald in Bredeney. Das ist erst mal nichts ganz besonderes, aber in der Brunftzeit, darf niemand anders an seine hübschen Damen ran. Wir haben Cäsar besucht.

Hirsch im Heissiwald in Essen-Bredeney
© BILDinLICHT

Cäsar der röhrende Chef im Heissiwald

Im September und Oktober geht es rund bei den Hirschen im Wildgehege Heissiwald. Platzhirsch Cäsar steckt mitten in der Brunftzeit und hat nur Augen für seine vier Hirschkühe. Auf die passt er auch ganz genau auf. Niemand darf den Damen zu nahe kommen, sonst gibt es Ärger mit Cäsar. Und auch um die Ladys zu beeindrucken braucht der Hirsch gut was auf den Rippen. Gerade jetzt im Herbst isst Cäsar mal locker drei bis vier Kilo Gemüse und Salat am Tag. Kastanien und Eicheln mag er aber ganz besonders gern und freut sich über jede Futterspende. Die können Kinder und Familien zu Veranstaltungen im Heissiwald mitbringen oder auch Futterspenden am Gatter ablegen. Das geht zum Beispiel vor dem Tor Am Korintenberg 26, 45239 Essen.


© Radio Essen
© Radio Essen

Zurück zur Mediathek


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo