Radio Essen zaubert: Nach Ritter Bitter jetzt der große Schrödini

Am Wochenende hat Radio Essen Moderator Tobias Bitter vorgelegt. In Burgaltendorf hat er sich zum Ritter ausbilden lassen. Kollege Timm Schröder hat jetzt nachgelegt. Beim Circus Sperlich an der Antonius Schule in Freisenbruch hat er einen Zauberer Crash-Kurs gemacht. Nachdem er einen Stoffhasen gezaubert hat,- nennt er sich jetzt: der große Schrödini. (Anmerkung der Redaktion: zum Glück bekommt das der große Houdini nicht mehr mit)

© Radio Essen

Radio Essen-Moderator zaubert: Der Ehrgeiz war bei Timm geweckt

Das wollte Radio Essen-Moderator Timm Schröder nicht auf sich sitzen lassen. Da wird der Kollege von Radio Essen am Vormittag mal eben zum Ritter geschlagen und er schaut nur dumm aus dem Studio Fenster. Der Ehrgeiz war geweckt. Was ist größer als in einer Ritterrüstung hoch zu Ross von den Burgfräulein angeschmachtet zu werden? Ganz klar: Die Menschen einfach so zu verzaubern. Aus Timm Schröder soll der große Schrödini werden. Aber wer zeigt ihm wie ein Zauberer andere zersägt...

© Radio Essen / Timm Schröder
© Radio Essen
© Radio Essen

Zirkusschule in Essen hilft beim Zaubern

Mehr oder weniger durch Zufall stolpert Timm Schröder über das Zirkus-Projekt des Circus Sperlich an der Antonius Schule in Essen-Freisenbruch. Seit über 20 Jahren tourt die Zirkus Familie durch ganz Deutschland und zieht mit ihrem Angebot nicht nur Grundschulen in ihren Bann. Alle vier Jahre ist der Circus Sperlich zum Beispiel auch an der Grundschule in Freisenbruch. Eine knappe Woche wird trainiert. Am Ende gibt es dann Vorstellungen mit den frisch gebackenen Artisten, Clowns und Zauberern. Für den Kollegen Timm Schröder gab es eine Extra Einheit. In unserem Video steht ihm Schulleiter Katja Wild als Assistentin zur Seite. Hier könnt Ihr reinhören, wie gut sich der große Schrödini geschlagen hat:

© Radio Essen / Timm Schröder
© Radio Essen / Timm Schröder
© Radio Essen / Timm Schröder

Radio Essen-Moderator Timm Schröder wird zu großen Schrödini und ist ab jetzt Zauberer. Dafür hat er sich extra ausbilden lassen!

Hier könnt Ihr den Beitrag vom Ritter Bitter nochmal anhören.

Weitere Meldungen

skyline