Radio Essen schenkt Euch einen Friseurbesuch

Haareschneiden war im Lockdown seit Mitte Dezember nicht mehr möglich. Am 1. März öffnen die Frisiersalons wieder, entsprechend voll sind die Auftragsbücher der Friseur:innen. Und weil es so schwer ist, einen Termin zu bekommen, schenken wir drei Radio Essen Hörer:innen einen Friseurbesuch in Essen.

Friseur, Haare schneiden
© Joshua Windelschmidt / Radio Essen

Friseur-Besuch übernimmt Radio Essen

Seit die Bund-Länder-Konferenz angekündigt hat, dass die Frisiersalons ab 1. März wieder öffnen dürfen, stehen die Telefone bei den Friseur:innen nicht mehr still. Sie vergeben jetzt einen Termin nach dem anderen. Teilweise sind die Auftragsbücher schon bis in den April gefüllt.

Nach zweieinhalb Monaten ohne einen Besuch im Frisiersalon schenken wir Euch einen der ersten Termine bei einer von drei Friseur:innen und zwar schon direkt am 1. März.

Der Gewinn bei Radio Essen

Wir haben drei Mal je einen Frisierbesuch für den 1. März 2021 zu vorgegebenen Zeiten und ausgesuchten Frisiersalons verlost. Eingelöst wird der Gewinn jeweils am 1. März. Um 07:15 Uhr geht es los beim Haarschneidehäuschen von Patrizia Heckenbücker in Altenessen. Dann geht es weiter um 08:30 Uhr bei Friseurin Ilka Justen von Ilka's Hairconcept in Überruhr und zum Schluss um 10:30 Uhr bei CocoCut (Corinna Schürmann) in Rüttenscheid.

Radio Essen übernimmt die Grund-Kosten für Waschen, Schneiden, Föhnen. Nach Absprache mit den Friseur:innen können die Gewinner:innen weitere Leistungen in Anspruch nehmen, müssen diese dann jedoch selbst absprechen und bezahlen.

Der Besuch beim Haarschneidehäuschen in Altenessen

Los ging es in Altenessen, direkt um 07:15 Uhr. Nicole aus Steele hat den ersten Frisierbesuch gewonnen und war schon früh da und froh, dass der selbsternannte "Wischmop" auf dem Kopf endlich abkommt. Nicole hat den Wunsch die Friseurin Patricia:"Einfach nur schön machen bitte.". Nichts einfacher als das für die Friseurin aus Altenessen. Die Wiedereröffnung nach 2 1/2 Monate Lockdown ist für sie wie Weihnachten und Ostern zusammen, hat sie unserem Radio Essen Stadtreporter Joshua Windelschmidt erzählt. Das Wiedersehen für die Friseurin mit den Kunden ist zum Teil auch emotional, weil zwischen den Kunden und ihr eine bestimmte Beziehung besteht, so die Friseurin weiter.

© Radio Essen

Der erste Friseurbesuch in Altenessen

Schon viel los bei Ilka in Überruhr

Als nächstes waren wir bei Ilkas Hairconcept in Überruhr. Friseurin Ilka hat schon seit 8 Uhr alle Hände voll zu tun und musste schon mehrere Kunden abweisen, weil keine Termine mehr frei waren. Aber zum Glück hat Yvonne aus Überruhr bei uns einen der heißbegehrten Plätze gewonnen und durfte heute schon zum Friseur. Nach einer Beratung durch die Friseurin Ilka hat sich Yvonne für einen "Longbob" entschieden. Yvonne ist super froh und hat sich über die neue Frisur richtig gefreut. Aber nicht nur unsere Gewinnerin hat sich gefreut, auch unser Radio Essen Stadtreporter Joshua Windelschmidt wurde von Ilka spontan auf einen Haarschnitt eingeladen!


© Radio Essen

Gewinnerin Yvonne beim Friseurtermin in

Bei diesen Radio Essen-Aktionen könnt Ihr auch mitmachen:

Weitere Meldungen

skyline