Radio Essen für neuen Preis nominiert

Ein mal im Jahr werden besondere Sendungen und Beiträge der Privatradios in NRW mit Preisen geehrt. Dieses Jahr zum ersten mal mit dem "Audiopreis", der unter anderem auch Podcasts auszeichnet.

© Radio Essen

Radio Essen nominiert für "Beste Corona-Berichterstattung"

Unser Dankeschön-Tag für das Klinik- und Krankenhaus-Personal in Essen ist für den Audiopreis NRW nominiert. Aus über 300 Vorschlägen hat es unsere Sendung Anfang Mai unter die letzten drei in der Kategorie "Beste Berichterstattung zu Corona" geschafft. Ob wir ihn am Ende auch gewinnen, entscheidet sich Ende November oder Anfang Dezember. In unserer Sendung ging es darum, in der Corona-Krise den vielen Mitarbeitern in den Essener Krankenhäusern für ihren Einsatz zu danken, unter anderem mit Musikwünschen und kurzen Interviews.

Die nächste große Danke-Aktion läuft gerade im Rahmen unserer Aktion Lichtblicke.

Mehr Nachrichten aus Essen




Weitere Meldungen

skyline