Radio Essen bei Essen Original: Die Interviews

Essen Original 2023 ist gestartet und lockt mit Konzerten, Events, Spiel und Spaß für die ganze Familie in die Essener Innenstadt. Wir von Radio Essen sind live vor Ort und senden aus unserem mobilen, gläsernen Studio am Burgplatz. Dort haben wir Interviews mit Promis wie Joris, Kuult und Frida Gold geführt - und wir haben mit Euch gequatscht. Das könnt Ihr alles hier noch mal nachlesen und hören.

Joris im Radio Essen-Interview bei Essen Original
© Radio Essen

Radio Essen sendet aus dem gläsernen Studio

Essen Original lockt am Wochenende wieder in die Innenstadt - und auch Radio Essen ist dem Ruf gefolgt. Und wenn schon zehntausende Menschen auf den Beinen sind und berühmte Musiker wie Joris in Essen sind, wollen wir auch mit Euch ihn ihnen sprechen. Das haben wir im gläsernen Studio auf dem Burgplatz gemacht. Vieles davon könnt Ihr hier noch mal nachhören.

Wer wann wo auftritt und was bei Essen Original geht, haben wir hier für euch zusammengestellt.

Joris im Radio Essen-Interview im gläsernen Studio

Joris ist der Headliner bei Essen Original. Er steht am Samstagabend auf der Hauptbühne auf dem Kennedyplatz. Das ist sein erstes Festival-Konzert im Sommer 2023. Vor dem Konzert war er beim Interview im gläsernen Radio Essen-Studio am Burgplatz. Da erzählte er Radio Essen-Moderatorin Anna Bartl, wie er seine Lieder schreibt, wem er sie vorsingt, bevor er sie aufnimmt und wie es bei "Sing meinen Song" hinter den Kulissen aussieht.

© Radio Essen

Essen Original 2023: Die Fotos

Frida Gold: Persönliches Radio Essen-Interview bei Essen Original

Frida Gold sind für Madeline Juno bei Essen Original eingesprungen. Dabei hat auch die Band es sich nicht nehmen lassen, bei Anna Bartl am gläsernen Studio vorbei zu schauen. Im Interview erzählt Sängerin Alina Süggeler, warum die Band ihre Teilnahme bei ESC abgesagt hat, wie es ist, als getrenntes Paar in einer Band zu spielen und warum sie eine nur so kurze Anreise hatte: Alina kommt aus Hattingen.

© Nicola Schwedt, EMG
radio-essen-bei-essen-original-2023-team
© Radio Essen
© Radio Essen

Original Essen-Meile für die ganze Familie

Essen Original lockt aber nicht nur mit Konzerten in die Essener Innenstadt: Auf der Original Essen-Meile kommen auch die Kleinen ganz groß raus. Bei der Piraten-Rallye wird das eine oder andere T-Shirt nass und für so manchen Dötz wird der Berufswunsch klar, wenn er oder sie auf eines der Feuerwehr- oder Müllautos steigen. Tatsächlich werben auch viele Essener Unternehmen bei Essen Original mit Spielen und Info-Ständen um Nachwuchs. Andere, die schon im Berufsleben sind, feiern bei Essen Original sogar einen Junggesellinnenabschied. Weitere Fotos und Videos seht Ihr auch in den Highlights auf dem Radio Essen Instagram-Kanal.

Radio Essen bei Essen Original 2023

TC Kray bei Essen Original: Turnerinnen vom TC über Teamgeist und Turnsport

Bei Essen Original gibt es nicht nur Musik, sondern auch Spiel, Spaß und Sport für die ganze Musik. Einer der Sportvereine, die gezeigt haben, was sie können, ist der TC Kray. Vor ihrem Auftritt vorm Grillo-Theater haben die Mädels Radio Essen-Moderatorin Anna Bartl erzählt, wie der Zusammenhalt im Team ist, welche Turn-Arten ihre liebsten sind und wie lieb sie ihre Trainerin Michelle haben.

© Radio Essen
TC Kray bei Essen Original im Radio Essen-Interview
©
©

Kuult aus Essen im Radio Essen-Interview

Die Band Kuult aus Essen gehört zu den Stammgästen bei Essen Original und auch 2023 sind sie wieder dabei, spielen auf der Bühne am Dom in der Nähe der Lichtburg. Dazu haben sie einen Gast mitgebracht: Mathis Kloss war bei "The Voice of Germany" und macht jetzt zeitweise auch gemeinsame Sache mit Kuult. Scherzhaft nennt die Band ihn ihren "Azubi". Darüber können im Radio Essen-Interview bei Essen Original aber alle lachen.

© Radio Essen

Weitere Infos und Nachrichten

Weitere Meldungen

skyline