Prozess in Essen: Das ist der müdeste Einbrecher des Jahres

Heute ist der Prozess um einen schlafenden Einbrecher in Bochold gestartet. Der junge Mann soll im Dezember in den Tedi an der Bocholder Straße eingebrochen sein. Im Tresor-Raum ist er dann eingeschlafen.

© Olaf Fuhrmann/FUNKE Foto Services

Einbrecher in Essen schläft ein

An diesen Montagmorgen werden sich die Mitarbeiter von TEDI an der Bocholder Straße noch lange erinnern. Als sie morgens in den Laden kommen finden sie einen Einbrecher - schlafend vor dem Tresor. Der junge Mann soll in der Nacht mit einem Gullydeckel und einem Stein die Scheibe des Schaufensters eingeschlagen haben. Dann hat er wohl den Laden durchsucht und den Schlüssel zum Tresorraum gefunden. Er soll dann noch versucht haben den Tresor mit einem Schraubenzieher aufzubrechen.

Prozess gegen müden Einbrecher in Essen

Bei dem Versuch muss er eingeschlafen sein. Am nächsten Morgen haben ihn dann die Verkäufer gefunden. Der Schraubenzeiher steckte noch in der Tresortür. Erst die Polizisten haben den Mann geweckt und direkt festgenommen. Die Polizei kannte den müden Einbrecher schon von anderen ähnlichen Geschichten. Im Prozess geht es seit heute vor allem darum, ob er in die Psychiatrie muss.

Weitere Nachrichten aus Essen:

skyline