"Projekt Rüttenscheid" in Essen geht in die zweite Runde - Nachfolger des Rü-Festes

Der Nachfolger des traditionellen RÜ-Festes in Essen soll auch in diesem Jahr wieder stattfinden. Die Jungs von der Instagram-Meme-Seite "essendiese" planen wieder das "Projekt Rüttenscheid".

© Uwe Ernst / FUNKE Foto Services

Nachfolger des Rü-Festes in Essen soll wieder stattfinden

Das Stadtteilfest "Projekt Rüttenscheid" soll auch in diesem Jahr stattfinden. Das hat Robin von der Instagram-Meme-Seite "essendiese" im Radio Essen-Interview bestätigt. Die Jungs hinter dem bekannten Account planen den Nachfolger des Rü-Festes, der schon im letzten Jahr erfolgreich stattgefunden hat. Das „Projekt Rüttenscheid“ soll dieses Jahr vom Rewe Markt an der Martinstraße bis zum ehemaligen Plan B hinter der Brücke gehen. Neben vier Musikbühnen, Verkaufsständen und Aktionen für Kinder und Familien soll es zur Fußball-EM auch ein Public Viewing geben. Das Event findet am 5. und 6. Juli statt. Der Eintritt ist frei.

Da es im letzten Jahr besonders voll auf dem Platz an der Martinstraße war, überlegen die Veranstalter die Hauptbühne auf die Martinstraße selbst zu verlegen, um so mehr Raum zu schaffen. Dafür muss das Sicherheitskonzept angepasst werden. Mitte April sprechen die Veranstalter mit Polizei und Feuerwehr über Möglichkeiten.

© Radio Essen

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline