Polizisten in Essen verletzt: Wer hat diesen Mann gesehen?

Bei den Einsätzen in Essen während des AfD-Bundesparteitags wurden mehrere Polizisten verletzt. Die Polizei sucht jetzt mit einem Foto nach dem Täter.

Mann in Essen attackiert Polizisten

Bei den Protesten gegen den AfD-Bundesparteitag in Essen ist es am Samstagmorgen (29. Juni) auch zu Krawallen gekommen. Dabei wurden insgesamt 28 Polizisten verletzt, einer schwer. Die Polizei sucht jetzt mit einem Foto nach einem Mann, der - zusammen mit anderen - Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei attackiert haben soll. Die Polizisten waren gerade dabei einen AfD-Delegierten zur Grugahalle zu bringen. Bei dem Angriff am Samstag gegen kurz nach zehn wurden zwei Polizisten mehrfach vor den Kopf getreten. Auch als einer von ihnen schon am Boden lag, traten die Täter noch auf ihn ein. Insgesamt wurden so neun Polizisten verletzt, einer schwer. Von dem Angriff gibt es Videoaufnahmen. Auf einer Sequenz zieht der Haupttäter seine Maske herunter, sodass sein Gesicht zu erkennen ist. Damit sucht die Polizei nach Zeugen.

Polizei Essen sucht Mann mit Foto

Die Polizei beschreibt den gesuchten Mann so:

  • schlanke Figur
  • dunkler Haare, zum Dutt zusammengebunden, Dreitagebart
  • Schwarze Basecap, Sonnenbrille, schwarze medizinische Maske, schwarzes T-Shirt, dunkle kurze Hose, weiß/graue Schuhe
  • schwarzer Rucksack mit gelbem Button und schwarzem Kreuz darauf

Wer etwas gesehen hat oder den Mann kennt, soll sich sich bei der Kriminalpolizei melden unter Tel. 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline