Polizeieinsatz in Essen: Zwei Personen bei Streit verletzt

Die Polizei Essen musste am Sonntagmittag (9. Juli) zu einem größeren Einsatz ausrücken. In einer Wohnung wurden bei einer Auseinandersetzung zwei Personen verletzt.

Zwei Verletzte in Essen

Die Polizei Essen musste am Sonntagmittag (9. Juli) zu einem größeren Einsatz ausrücken. In einer Wohnung in Gerschede gab es eine körperliche Auseinandersetzung. Vor einem Mehrfamilienhaus hatten die Beamten dann eine verletzte 18 Jahre alte Frau gefunden. Ein Unbeteiligter hatte sie wohl vorher aus der Wohnung geholt, sagt die Polizei. Der mutmaßlich an dem Streit beteiligte Mann war noch in der Wohnung und reagierte nicht auf die Polizei. Weil die Beamten davon ausgingen, dass dieser bewaffnet war, wurden Spezialeinheiten alarmiert. Diese fanden den 27-jährigen Mann dann aber ebenfalls verletzt in der Wohnung.

Polizei Essen ermittelt

Sowohl der Mann als auch die Frau aus Essen sind in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei hat die Frau mittlerweile in Gewahrsam gebracht. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt und ist immer noch im Krankenhaus. Eine Mordkommission der Polizei ermittelt jetzt gegen beide wegen versuchten wechselseitigen Totschlags.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline