Teures Wohnmobil in Essen gestohlen - Fotofahndung

Am Donnerstagnachmittag (6. Juli) wurde in Essen am "Haus Scheppen" ein Wohnmobil gestohlen. Die Polizei sucht jetzt mit einem Foto nach Hinweisen.

Diebstahl in Essen an beliebtem Ausflugsziel

Am Donnerstagabend (6. Juli) wurde in Essen ein Wohnmobil von einem Ausflugsparkplatz gestohlen. Der Besitzer hatte das Wohnmobil nachmittags gegen 15 Uhr auf einem Ausflugsparkplatz am Hardenbergufer abgestellt. Als er gegen 19 Uhr zum Parkplatz in der Nähe vom Haus Scheppen zurückgekommen ist, war sein Wohnmobil nicht mehr dort geparkt. Daraufhin meldete er sich bei der Polizei Essen. Das Wohnmobil hatte wohl einen Wert von mehreren 10.000 Euro und auf einem Gepäckträger waren zwei E-Bikes befestigt. Die Polizei hatte sofort nach dem Fahrzeug gesucht, aber ohne Erfolg.

Bei dem anthrazit-farbigen Wohnmobil handelt es sich um einen Citroen Poessl mit schwarzen Felgen und dem Kennzeichen BI-RB 58. Auf dem Dach des Fahrzeugs sind eine Satellitenschüssel und eine Solaranlage. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können. Hinweise können bei der Polizei unter der Rufnummer 0201/829-0 abgegeben werden.

©
©
©
©
©
©

Polizei Essen gibt Tipps gegen Diebstahl von Fahrzeugen

Jetzt in der Reisezeit gibt die Polizei Essen Tipps gegen Fahrzeug-Diebstählen. So könnt Ihr Euch schützen:

  • Eine Lenkrad- oder Parkkralle verhindert, dass fremde Personen das Fahrzeug nutzen können.
  • Ein Erschütterungssensor meldet durch Bewegungen über das Mobiltelefon einen Diebstahl.
  • Standort durch "GPS" erfassen
  • Batterie mit einem versteckten Schalter abklemmen
  • Aufkleber oder andere Merkmale anbringen

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline