Polizei in Essen: Dieb klaut Lebensmittel aus Auto

In der Nacht zu Montag machte sich ein Dieb an einem Auto zu schaffen und machte dabei eine ungewöhnliche Beute. Die Polizei konnte den Lebensmittel-Dieb stellen.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Dieb in Essen macht ungewöhnliche Beute

In der Nacht von Sonntag auf Montag (6. Juni) beobachtete eine 59-jährige Essenerin wie sich ein Unbekannter an ihrem Opel Corsa zu schaffen machte, der auf der Goethestraße stand. Der Mann hantierte zunächst an der Fahrertür und danach an der Beifahrertür. Schließlich gelang es dem Unbekannten die Beifahrertür zu öffnen. Er entwendete eine Einkaufstasche mit Lebensmitteln und flüchtete Richtung Friedrichstraße. Seine Beute: Schokolade, Milch, Kaffee, Butter und Corona-Masken.

An der Friedrichstraße trafen die alarmierten Beamten samt Beute und Tatwerkzeug auf den Dieb. Der 40-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er ist zuvor bereits polizeilich in Erscheinung getreten.

Weitere Meldungen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline