Polizei in Essen beobachtet Dieb - Mann im Schlaf beklaut

In Essen wurde am Sonntag (22. Januar) ein Mann im Bahnhof bestohlen, als er gerade geschlafen hatte. Die Bundespolizei konnte bei dem Vorfall eingreifen, weil sie die Tat beobachtete.

Schlafender Mann in Essen beklaut

In Essen hat am Sonntagmorgen (22. Januar) ein 37-Jähriger einen schlafenden Mann im Bahnhof bestohlen. Der schlafende Mann war gerade im Wartebereich im Bahnhof, als der 37-Jährige dazukam. Die Bundespolizei war zufälligerweise gerade in zivil im Bahnhof auf der Suche nach Taschendieben. Nach kurzer Zeit sahen die Beamten den 37-jährigen Täter den Wartebereich wieder verlassen. Der Geschädigte wurde wach und bemerkte sofort, dass sein Handy nicht mehr da war. Die Bundespolizisten überprüfenden den Täter und fanden neben dem Handy auch die Geldbörse des schlafenden Mannes. Außerdem hatte der Täter eine EC-Karte in der Tasche, die nicht ihm gehörte. Der Geschädigte hat sein Handy und seine Geldbörse zurückbekommen und der Täter wurde angezeigt.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline