Polizei Essen: Wieder eine Frau brutal niedergestochen worden

Am zweiten Tag in Folge muss sich die Polizei Essen mit einer brutalen Attacke gegen eine Frau beschäftigen. Am Mittwochmorgen soll ein junger Mann auf offener Straße auf eine junge Frau niedergestochen haben. Sie wurde lebensgefährlich verletzt.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Mordkommission Essen ermittelt nach Bluttat in Altendorf

Nur zwei Tage nach der brutalen Messer-Attacke auf eine Frau in Schuir muss sich die Polizei mit dem nächsten brutalen Angriff auf eine Frau beschäftigen. Eine etwa 30-Jährige ist am Mittwochmorgen in Altendorf auf offener Straße niedergestochen worden. Der Angriff passierte gegen 8 Uhr auf der Röntgenstraße. Womit der Täter auf die Frau eingestochen hat, wird noch untersucht. Die Frau wurde nach erster Einschätzung der Polizei lebensgefährlich verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Mehrere Zeugen hatten den Vorfall offenbar beobachtet und konnten der Polizei vor Ort wichtige Hinweise geben, heißt es. Deshalb hat die Polizei auch schon einen mutmaßlichen Täter festgenommen. Es handelt sich um einen 30 Jahre alten Mann.

Polizei Essen untersucht mögliche Beziehungstat

Der Hintergrund der Messer-Attacke auf die junge Frau ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geklärt (Stand: 11.10 Uhr). Die Polizei sagt, es könnte sich um eine Beziehungstat handeln. Sie geht zumindest davon aus, dass sich Täter und Opfer kannten. Wir berichten an dieser Stelle weiter, sobald wir mehr Infos haben.

Die Mordkommission der Polizei Essen ermittelt auch nach der anderen Messer-Attacke weiter. Auch da sieht aktuell alles nach einer Beziehungstat aus. Der Tatverdächtige sitzt bereits in Untersuchungshaft. Er soll am Montag in einem Haus in Schuir mehrfach auf die 50-jährige Mutter seiner Ex-Freundin eingestochen haben. Danach versuchte der Mann zu fliehen, wurde aber noch am selben Abend in Düsseldorf festgenommen. Die Polizei hatte bei der Fahndung unter anderem einen Hubschrauber und Spürhunde eingesetzt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline