Polizei Essen: Verfolgungsfahrt mit Drogen endet mit Unfällen

Am Montagabend hat es in der Innenstadt von Essen eine Verfolgungsfahrt gegeben. Sie endete mit zwei Unfällen. Dabei wurden noch Bargeld und Drogen gefunden.

© chalabala - stock.adobe.com

Essen: Fahrer wurde mit Haftbefehl gesucht

Gegen 20:15 Uhr wollte eine Einsatzhundertschaft einen Mann und zwei Frauen in einem BMW anhalten und kontrollieren. Statt anzuhalten, fuhr der 27-jährige Fahrer aber einfach weiter, teilweise sogar durch den Gegenverkehr, flüchtete durch die Fußgängerzone der Essener Innenstadt und missachtete auch rote Ampeln. Auf seiner Flucht durch den Gegenverkehr kollidierte er mit einem Auto, der 54-jährige Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße / Kreuzeskirchstraße kam es zu einem weiteren Unfall, wo der Fluchtversuch auch endete.

Die Polizei fand den Mann liegend unter einem geparkten Auto. Auch die beiden Frauen, die mit ihm unterwegs waren, konnten gefunden werden. Bei einer anschließenden Durchsuchung des BMW entdeckte die Polizei außerdem Drogen sowie Bargeld in vierstelliger Höhe. Eine Überprüfung des vermutlich unter Drogeneinfluss stehenden 27-Jährigen ergab, dass gegen ihn bereits ein Haftbefehl wegen ähnlicher Taten bestand. Dem 27-jährigen Duisburger wurde eine Blutprobe entnommen, bevor er letztlich verhaftet wurde.

Mehr Polizeimeldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline