Polizei Essen verfolgt Roller - Fahrt endet für Jugendlichen mit Unfall
Veröffentlicht: Montag, 07.07.2025 15:50
Eigentlich sollte es für Beamte der Polizei Essen eine gewöhnliche Kontrolle sein. Ein Jugendlicher gibt aber Gas und flüchtet auf seinem Roller - das endet mit einem Unfall.

17-Jähriger in Essen flüchtet wohl nicht ohne Grund
Als die Beamte der Polizei Essen am späten Samstagabend (5. Juli) in Kray unterwegs waren, wollten Sie einen Rollerfahrer kontrollieren. An der Kreuzung Schönscheidtstraße Ecke Am Zehnthof war der junge Mann gegen 23.10 Uhr auf einem Motorroller unterwegs - er stand ohne Licht an der roten Ampel. Die Polizisten haben umgedreht, da gibt der Rollerfahrer Gas. Er flüchtet in Richtung Frillendorfer Straße - die Polizisten verfolgen den Mann mit Blaulicht. An der Kreuzung zur Ernestinenstraße wird es für den Flüchtigen schwierig: An der roten Ampel stehen mehrere wartende Autos. Der Mann weicht über die Linksabbiegerspurt aus, verliert aber am Bordstein die Kontrolle und fällt hin. Er will noch nicht aufgeben - stellt den Roller wieder auf und möchte wieder flüchten. Währenddessen sind die Polizisten schon lange ausgestiegen und können ihn festhalten, der junge Mann fällt. Nur so kann die Polizei die Verfolgungsfahrt beenden. Der 17 Jahre alte Junge und der Polizist werden leicht verletzt.
Schnell stellt sich raus: Der junge Mann flüchtet nicht ohne Grund vor den Beamten. Sein Motorroller war nicht zugelassen, er hatte keinen gültigen Führerschein. Ein weiterer Verdacht: Der Roller der Marke Piaggio könnte gestohlen sein. Jetzt wird gegen den 17-Jährigen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen des Pflichtversicherungsgesetz und gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt.
Mehr Nachrichten aus Essen
- Ruhrbahn in Essen bekommt Nachhaltigkeits-Preis
- Ruhrbahn kauft für Essen XXL-Straßenbahnen
- Großprojekt in Essen: Brücke und Straße werden erneuert