Polizei Essen verfolgt Fluchtfahrer - Hubschrauber im Einsatz

In Essen hat sich am späten Freitagabend (5. April) einen Mann eine Verfolgungsjagd bis in die Nachbarstadt geliefert. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

polizeihubschrauber-hubschrauber-polizei-radio-essen-helikopter-himmel
© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services

Polizei Essen verfolgt Auto bis in Nachbarstadt

Die Polizei Essen hat am Freitagabend (5. April) einen Mann bis nach Velbert verfolgt. In Frillendorf an der Langemarckstraße/ Manderscheidtstraße hatten Beamte versucht, ein Auto anzuhalten. Sie wollten gegen 23 Uhr eine routinemäßige Verkehrskontrolle durchführen. Der 36-jährige Gelsenkirchener hielt aber nicht an, sondern flüchtete in seinem Audi A7 vor der Polizei. Er gab Gas und fuhr viel zu schnell durch das gesamte Stadtgebiet, bis in den Essener Süden. Dabei fuhr der Mann über mehrere rote Ampeln. Die Polizei verfolgte den Mann, auch mit einem Polizeihubschrauber, um den Kontakt nicht zu verlieren. Nach der Flucht durch das Essener Stadtgebiet ging die Verfolgungsjagd auf der Autobahn weiter, erst auf der A52, dann auf der A44. Schließlich konnten die Polizisten den Mann in einer Sachgasse in Velbert stellen und Festnehmen. Er befindet sich (Stand: 6. April, 7 Uhr) noch immer im Gewahrsam der Polizei. Ihm wurde Blut abgenommen, um zu überprüfen, ober er überhaupt fahren konnte. Die Polizei Essen ermittelt jetzt, wieso der Mann geflüchtet ist.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline