Mängelmelder-App für Wahlplakate

Vor der anstehenden Kommunalwahl hat die Stadt Essen schon die ersten Vorkehrungen getroffen. Mit der Mängelmelder- App könnt ihr jetzt beschädigte oder abgerissene Plakate melden.


Wahlplakat Mängelmelder-App
© Sven Christian Schulz / Radio Essen

App für Essen: So funktioniert Sie

Mit der Bekanntgabe der OB-Kandidaten nimmt der Wahlkampf bei uns in Essen Fahrt auf. Im September ist Kommunalwahl, die ersten Wahlplakate werden geklebt und die Stadt hat schon die ersten Vorkehrungen getroffen. Mit der Mängelmelder-App kann man ab Sonntag zusätzlich zu illegalen Müllhalden etc. beschädigte oder abgerissene Wahlplakate melden. Auch Plakate, die falsch angebracht wurden und zum Beispiel zu tief hängen, und damit Fahrradfahrer gefährden, könnt ihr über die App melden. Die neue Funktion der Mängelmelder-App soll bis 12 Wochen nach der Kommunalwahl verfügbar sein, damit Ihr auch vergessene Plakate nach der Wahl noch melden könnt.

Die Mängelmelder-App der Stadt Essen findet Ihr hier: Mängelmelder-App

Hier gibt es noch mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline