Polizei Essen sucht Zeugen: Sachbeschädigung am türkischen Generalkonsulat

Die Polizei in Essen sucht Zeugen, nachdem sich ein unbekannter Mann Zutritt zum Gelände des türkischen Generalkonsulats verschafft hat. Danach benahm er sich ziemlich daneben. Jetzt wird nach ihm gesucht.

wer-kennt-diese-person-foto-fahndung-polizei-radio-essen-fotofahndung
© Radio Essen

Essen: Wer hat diesen Mann gesehen?

Die Polizei Essen sucht Zeugen für einen Vorfall am türkischen Generalkonsulat in Kray. Am Nachmittag des 13. Oktober soll ein unbekannter Mann erst auf die Außenmauer des Generalkonsulats an der Straße "Am Zehnthof" geklettert sein. Er verdrehte gewaltsam eine Überwachungskamera und beschädigte diese. Außerdem zeigte er seinen Mittelfinger in die Kamera. Nach der Tat stieg er in einen Linienbus. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Hausfriedensbruches, Sachbeschädigung und Beleidigung.

© Polizei Essen
© Polizei Essen

Essen: So wird der Tatverdächtige beschrieben

Der gesuchte Mann heißt nach eigenen Angaben mit Vornamen Markus, ist ca. 35 Jahre alt, ca. 185 cm groß, blond, athletisch. Zur Tatzeit trug er ein dunkles T-Shirt und eine blaue Jeanshose. Er hat ein schwarzes Tribal-Tattoo am rechten Oberarm.

Wenn Ihr Angaben zu den Mann machen könnt, meldet Euch bitte beim Staatsschutz der Polizei Essen unter 0201 - 8290.

© Polizei Essen
© Polizei Essen

Mehr Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline