Polizei Essen sucht Täter nach Einbruch und Überfall

Am Donnerstagabend (11. Mai) und in der Nacht zum Freitag hat es einen Überfall auf eine Tankstelle in Dellwig und einen Einbruch in eine Bäckerei in Holsterhausen gegeben. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Mann überfällt Tankstelle in Essen

Am Donnerstagabend (11. Mai) hat ein Mann eine Tankstelle an der Haus-Horl-Straße in Dellwig bewaffnet überfallen. Gegen 20:50 Uhr bedrohte der Mann die Mitarbeiterin der Tankstelle, indem er mit der Waffe rumfuchtelte. Er forderte Geld und Zigaretten. Außerdem stieß er einige Glasflaschen aus dem Regal. Dann floh er mit der Beute. Der Mann wird so beschrieben:

  • männlich
  • ca. 1,80m-1,85m groß
  • normale bis schlanke Statur
  • schwarze, lockige Haare
  • dunkle Jacke, Hose und Mütze
  • schwarze Sporttasche
  • blaue OP-Maske

Wenn Ihr Hinweise habt, meldet Euch bei der Polizei Essen unter 0201 - 829 0.

Bande bricht in Bäckerei und Kiosk in Essen ein

In der Nacht zum Freitag gab es dann einen Einbruch in eine Bäckerei und einen Kiosk auf der Hufelandstraße in Holsterhausen. Die mutmaßlichen Täter hatten bereits die Fenster und Türen eingeschlagen, als die Polizei kam. Zeugen gaben an, drei flüchtende Personen in Richtung Universitätsklinikum gesehen zu haben. Auf dem Klinik-Gelände entdeckten die Beamten die drei Personen und sprachen sie an. Einer von ihnen leistete sofort Widerstand, riss sich los und rannte davon. Die Polizei konnte ihn allerdings mithilfe eines Polizeihundes finden und festnehmen. Ein weiterer Mann flüchtete ebenfalls, auch ihn konnten die Beamten stoppen und festnehmen. Die dritte Person ist weiterhin flüchtig. Die Polizei Essen ermittelt wegen schweren Bandendiebstahls.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline