Anzeige
Polizei Essen stellt Kabel-Diebe - Vier Festnahmen
© FUNKE Foto Services / Klaus Pollkläsener
In der Nähe der Bahnhaltestelle Bochum-Ehrenfeld wurde Kupferkabel gestohlen. Die Auswirkungen waren auch in Essen zu spüren.
Teilen:

Polizei Essen stellt Kabel-Diebe - Vier Festnahmen

Die Polizei Essen konnte Sonntagnacht (4. Februar) eine Bande mutmaßlicher Kabel-Diebe festnehmen. Sie wollten wohl Kupferkabel von einer Baustelle klauen.

Veröffentlicht: Montag, 05.02.2024 14:18

Anzeige

Zeugen in Essen rufen die Polizei

Anzeige

Eine Gruppe Männer soll Sonntagnacht (4. Februar) versucht haben Kupferkabel von einer Großbaustelle in Altenessen zu klauen. Die Polizei entdeckte nach Zeugenhinweisen auf einer Baustelle an der Johanniskirchstraße abgeknipste Kupferkabel, Fußspuren im Schlamm und ein Auto. Während die Beamten den Bereich durchsuchten, fuhr ein weißer Transporter mit französischem Kennzeichen von der Gladbecker Straße auf die Johanniskirchstraße und dann in Richtung der Beamten. Die Polizisten hielten das Auto an, um den Fahrer zu kontrollieren. Der 51-Jährige setzte nach Angaben der Polizei eine Dose Whiskey-Cola von den Lippen ab. Neben seinem 28-jährigen Beifahrer fand die Polizei zwei weitere Männer auf der Ladefläche liegend. Mit dabei war Werkzeug, Handschuhe und Wechselkleidung. Die vier Männer wurden festgenommen, die Polizei ermittelt jetzt unter anderem wegen des Verdachts des Bandendiebstahls.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige