Auto-Attacke in Essen: Mordkommission ermittelt

Die Polizei in Essen ermittelt nach einem Streit im Südostviertel. Dabei wurde ein Mann überfahren – offenbar absichtlich. Eine Mordkommission ermittelt.

© Justin Brosch

Mann in Essen überfahren – Streit auf offener Straße

Im Südostviertel in Essen ist ein 23-jähriger Mann offenbar absichtlich überfahren worden. Am Sonntag (04.02.) gegen 18 Uhr haben mehrere Anwohner die Polizei darüber informiert, dass es einen lauten Streit zwischen mehreren Frauen und Männern auf offener Straße gibt. Ein Beteiligter soll dann plötzlich mit einem grauen VW-Golf gezielt auf sein Opfer zugefahren sein. Nach Angaben der Polizei konnte der junge Mann erst ausweichen, dann setzte der Fahrer zurück und fuhr erneut auf ihn zu. Dabei wurde der 23-Jährige vom Golf erfasst und zu Boden geschleudert. Das Auto kollidierte außerdem mit einem abgestellten E-Scooter, einem geparkten Fahrzeug und einem Verkehrsschild. Dann flüchtete der unbekannte Täter. Der junge Mann kam ins Krankenhaus, konnte abends aber wieder entlassen werden. Der Vorfall war im Südostviertel an der Kreuzung Franz-Arens-Straße / Geisbergstraße. Eine Mordkommission hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen, das Auto des Tatverdächtigen wurde bereits gefunden und sichergestellt. Die Polizei prüft zudem, ob Streitigkeiten innerhalb einer Familie der Auslöser der Tat waren.

© Justin Brosch
© Justin Brosch

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline