Anzeige
Polizei Essen rollt Fall nach Schlägerei neu auf
Teilen:

Polizei Essen rollt Fall nach Schlägerei neu auf

Die Polizei Essen muss eine Schlägerei auf der Rüttenscheider Straße neu bewerten. Die Suche nach Zeugen wird deshalb wichtiger. Das ist in dem Fall bisher bekannt.

Veröffentlicht: Dienstag, 06.01.2026 12:12

Anzeige

Erste Fahndung in Essen erfolglos

Anzeige

Kurz vor Weihnachten in Essen stehen drei Freunde mitten in der Nacht an einem Kiosk auf der Rüttenscheider Straße Ecke Wegener Straße. Sie werden von einer anderen Gruppe angesprochen. Das Gespräch eskaliert und wird zum Streit. Einem der drei Freunde wird von hinten auf den Kopf geschlagen und er geht zu Boden. Die Männer aus der anderen Gruppe treten auf ihn ein und verletzten ihn unter anderem am Knie. Als einer der Freunde einschreitet, flüchten die anderen zu Fuß in Richtung Martinstraße. Die herbei gerufenen Polizistinnen und Polizisten können in der Nacht aber niemanden mehr finden. Die Fahndung bleibt erfolglos. Die Tat passierte am frühen Samstagmorgen in der Nacht vom 19. auf den 20.12.25 um 2:30 Uhr.

Anzeige

Schlägerei in Essen endet mit schwerer Körperverletzung

Anzeige

Der 23-jährige wird von einer Notärztin untersucht, die zunächst nur leichte Verletzungen am Knie feststellt. Erst später im Krankenhaus stellt sich heraus, dass die Verletzungen deutlich schwerer sind und der Mann vermutlich nie mehr richtig laufen kann. Jetzt stuft die Polizei den Fall als schwere Körperverletzung ein. Bei der Bearbeitung des Falls lief in der Behörde nicht alles reibungslos ab. Die Polizei hat sich deshalb inzwischen bei der Familie entschuldigt.

Anzeige

Zeugensuche in Essen nach Schlägerei

Anzeige

Nach der Schlägerei in Essen beschreibt der 23-jährige die Tatverdächtigen. Zwei der männlichen Tatverdächtigen sollen einen Oberlippenbart und einen Bart am Kinn getragen haben. Einer der beiden soll kurze Haare gehabt haben und von kleiner Statur gewesen sein. Ein anderer Zeuge beschrieb die zwei männlichen Täter mit schwarzen, lockigen Haaren, südländischem Aussehen, zwischen 16 und 20 Jahre alt und rund 1,75 bis 1,85 Meter groß. Beide Männer trugen eine schwarze Jacke und eine dunkle Hose. Es sollen auch zwei Frauen in der Gruppe gewesen sein, die aber an der Auseinandersetzung nicht beteiligt waren. Eine von ihnen soll dunkle, lange Haare gehabt haben.

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0201/829-0 oder per Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de entgegen.

Anzeige

Weitere Nachrichten aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige