Polizei Essen löst Autotuner-Treffen auf

In Essen haben sich etliche Mitglieder der Autotuning-Szene getroffen. Die Polizei hat das Treffen aufgelöst. Dabei war auch ein Hubschrauber im Einsatz.

polizeihubschrauber-hubschrauber-polizei-radio-essen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Autotuner-Treffen sorgt in Essen für Polizei-Einsatz

Am späten Samstag (17.02.) haben sich etliche Mitglieder der Autotuning-Szene bei uns in Essen getroffen. Sie haben sich auf einem großen Parkplatz am Berthold-Beitz-Boulevard im Nordviertel versammelt (Kaufpark Bamlerstraße). Laut Polizei Essen waren dort "mehrere 100“ Fahrzeuge und rund 1000 Menschen, es seien auch Feuerwerkskörper gezündet worden. Die Polizei wollte die Autotuner wegschicken, wurde aber aggressiv angegangen. Daraufhin kamen weitere Polizisten zu Hilfe, auch ein Hubschrauber war kurzzeitig im Einsatz. Die Autotuner haben Platzverweise bekommen und sind weggefahren. Ob sich die Versammlung aufgelöst hat oder außerhalb von Essen fortgesetzt wurde, kann die Polizei nicht sagen.

Während des Einsatzes kam es um den Berthold-Beitz-Boulevard zu Straßensperrungen und Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zur Verfolgung von Verstößen wird nun vorhandenes Videomaterial ausgewertet.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline