Unfall in Essen: Auto kracht in Edeka-Markt

In Essen hat ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er ist in das Fenster eines Supermarktes gefahren. Der Sachschaden ist hoch. Wie der aktuelle Stand der Ermittlungen ist.

© Justin Brosch

Essen: Auto fährt in Supermarkt-Fenster

In Essen gab es in der Nacht auf Sonntag (18.02) einen ungewöhnlichen Unfall. Auf der Altendorfer Straße zwischen Bochold und Schönebeck (am Bahnhof Borbeck-Süd) hat gegen 0.20 Uhr ein Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und krachte schließlich mit voller Wucht in ein Fenster eines Edeka-Supermarktes.

Durch das laute Krachen wurden Anwohner geweckt. Die Rettungskräfte und ein Notarzt waren schnell an der Unfallstelle. Trotz des heftigen Aufpralls blieben der Fahrer (19 Jahre alt aus Essen) und der Beifahrer des Wagens unverletzt. Das Auto mit Bochumer Kennzeichen wurde vom Abschleppdienst mitgenommen.

Der Sachschaden ist beträchtlich, sowohl am Auto als auch am Gebäude des Edeka-Marktes. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ein Drogen- und Alkoholtest verlief negativ. Der Fahrer könnte nach ersten Erkenntnissen zu schnell unterwegs gewesen sein.

Auto fährt in Edeka-Markt

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline