Anzeige
Polizei Essen ermittelt vermehrt zu Wohnungseinbrüchen
© Netzwerk Zuhause sicher e.V. / Pixabay Sammy Sander
Teilen:

Polizei Essen ermittelt vermehrt zu Wohnungseinbrüchen

In Essen wird es jetzt immer früher dunkel - deswegen ermittelt die Polizei aktuell intensiver zu Wohnungseinbrüchen. Tipps, wie Ihr Euer Zuhause schützen könnt, lest Ihr hier.

Veröffentlicht:

Anzeige

Wohnungseinbrüche in Essen: Wie könnt Ihr Euer Zuhause schützen?

Anzeige

Die Polizei Essen ermittelt während der dunklen Jahreszeit intensiv zu Wohnungseinbrüchen. Sie bittet dazu auch um Eure Hilfe: Wenn Ihr etwas Verdächtiges beobachtet - zum Beispiel Unbekannte, die sich besonders aufmerksam für Häuser und Wohnungen interessieren - meldet Euch am besten bei der Polizei. Ihr erreicht die Polizei unter 0201/829 0, im Notfall unter der 110.

Außerdem gibt die Polizei Tipps, wie Ihr das Risiko für Einbrüche verringern könnt:

  • Wenn Ihr das Haus oder die Wohnung verlasst, schließt alle Fenster, gekippte Fenster bieten keinen Schutz.
  • Zieht die Türen nicht nur zu, sondern schließt richtig ab.
  • Teilt in den sozialen Medien keine Urlaubsbilder, wenn zu Hause niemand ist.
  • Zusätzliche Sicherungen an Türen und Fenstern machen es Einbrechern auch oft schwerer.

Außerdem bietet die Polizei einen Infoabend zum Thema Einbruchschutz an: Am 31. Oktober von 9 bis 14 Uhr könnt Ihr auf dem Pastor-Luhr-Platz in Mülheim-Saarn auch Spezialisten von der Polizei Eure Fragen stellen.

Anzeige

Wohnungseinbrüche in Essen: Wo gibt es vermehrt Einbrüche in Essen?

Anzeige

Eine Radio Essen-Hörerin hat in einer Siedlung in Überruhr-Hinsel vermehrt von Einbrüchen gehört. Die Polizei bestätigt auf Radio Essen-Nachfrage, dass es in den vergangenen vier Wochen sechs Wohnungseinbrüche in Überruhr-Hinsel gab. Gestohlen wurden vor allem Schmuck und Bargeld, sagte ein Sprecher der Polizei Essen. Außerdem seien vor allem Erdgeschosswohnungen attraktiv für Einbrecher, weil sie Fenster und Terrassentüren vergleichsweise unauffällig erreichen können.

Mehr Infos zu Einbrüchen in Eurer Nähe findet Ihr über den Einbruchsradar der Polizei.

Anzeige

Mehr Nachrichten aus Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige