Polizei Essen: Drogenbande beim Dealen aufgeflogen

Die Polizei Essen hat eine mutmaßliche Drogenbande auf frischer Tat ertappt. Anwohner:innen hatten Hinweise zu Drogengeschäften in der Nachbarschaft gegeben. Daraufhin waren dort verdeckte Ermittler im Einsatz.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild).
© pattilabelle/Fotolia.com

Essen: Drogenhändler bei Übergabe von Polizei erwischt

Im Nordviertel hat die Polizei eine mutmaßliche Drogendbande festgenommen. Anwohner:innen hatten sich bei der Polizei über Drogenhandel in der Nachbarschaft beschwert und Hinweise gegeben. Deswegen haben verdeckte Ermittler die Lage im Nordviertel beobachtet. Am Montag (13.12.) konnten sie dann fünf Männer im Alter von 23 bis 28 Jahren bei einer mutmaßlichen Drogenübergabe ertappen und festnehmen. Außerdem haben sie eine Wohnung durchsucht, die die Männer für den Drogenhandel benutzt haben sollen. Dort haben sie laut Polizei eine nicht geringe Menge Betäubungsmittel gefunden. Der jüngste der fünf mutmaßlichen Dealer sitzt jetzt schon in Untersuchungshaft.

Mehr Nachrichten in Essen

Weitere Meldungen

skyline