Nächtlicher Einbrecher in Essen auf frischer Tat ertappt

Am frühen Dienstagmorgen (14. Dezember, gegen 4:30 Uhr) versuchte ein Einbrecher in ein Haus an der Hedwigstraße zu gelangen. Doch durch eine aufmerksame Anwohnerin konnte der 26-Jährige kurze Zeit später festgenommen werden.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Einbrecher in Essen an Terrassentür geschnappt

Der 26-Jährige mutmaßliche Einbrecher ist wohl über den Zaun in den Garten an der Hedwigstraße geklettert, um dann die Terrassentür des Hauses aufzuhebeln. Seine Versuche waren nicht lautlos, sodass eine Anwohnerin (42) den Mann entdeckte und sofort den Notruf verständigte. Die Polizei konnte den Einbrecher vor der Terrassentür festnehmen. Der 26-jährige Marokkaner ist bereits mehrfach wegen Eigentums-, Körperverletzungs- und Betäubungsmitteldelikten bei der Polizei bekannt.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline