Polizei Essen bei Großeinsatz: Prügel-Szenen auf offener Straße

Eine brutale Schlägerei auf offener Straße hat bei der Polizei Essen für einen großen Einsatz gesorgt. Auch ein Hubschrauber wurde zu dem Vorfall alarmiert.

polizeihubschrauber-hubschrauber-polizei-radio-essen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

In Essen auf offener Straße - Schläge und Tritte

Alarmierende Szenen in Essen auf der Altendorfer Straße. Die Polizei muss am Mittwochabend (29. Mai) zu einem Großeinsatz ausrücken. An der Altendorfer Straße Ecke Helenenstraße hat es eine Schlägerei zwischen mehreren jungen Männern gegeben. Laut der Polizei Essen gingen gegen 20 Uhr zahlreiche Anrufe in der Zentrale ein. Nach bisherigen Informationen kam es wohl zu einer Auseinandersetzung in einem Friseur-Salon - vor dem Laden kam es dann zu einer Schlägerei. Ein 22-Jähriger soll einen 18-Jährigen mit einem Messer am Kopf verletzt haben. Als die Polizei am Tatort ankam, sind mehrere Männer in einem Auto geflüchtet. Die Polizei konnte sie aber ausfindig machen und die Männer festnehmen. Im Internet gibt es Videos, auf denen zwischen fünf und zehn junge Männer zu sehen sind, einer von ihnen hält einen Gegenstand in der Hand, der einem Schlagstock ähnelt. Auch Werkzeuge sollen als Waffen genutzt worden sein, das muss die Polizei aber zunächst prüfen. Die Polizei Essen bestätigt, dass zwei Männer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Sie konnten nach einer Behandlung wieder entlassen werden.

Polizei Essen ermittelt zu den Hintergründen

Nach der Schlägerei am späten Abend wertet die Polizei Essen noch bis spät in die Nacht alle Hinweise aus. Die Polizei war wegen der unklaren Lage mit vielen Kräften vor Ort, auch ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt. "Das ist bei einer unklaren Lage so üblich.", sagt Polizeisprecher Thomas Weise. Durch viele "Schaulustige" waren viele Personen vor Ort, sagt die Polizei. Sie werde die Videos aus dem Internet jetzt auswerten und zunächst zuordnen, ob es sich dabei überhaupt um den Vorfall von Mittwochabend handelt. Es müsse jetzt auch geprüft werden, ob es bei der Auseinandersetzung einen Clan-Hintergrund gibt. Nach derzeitigen Ermittlungen deuten die Hinweise auf eine Beziehungstat hin. Eine Mordkommission ermittelt in dem Fall.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline