Philharmonischer Ball in Essen ausverkauft

Die große Ball-Veranstaltung in der Philharmonie im Südviertel ist ausverkauft. 2000 Tickets sind weg, sagen die Veranstalter und dürften damit ganz zufrieden sein. Die Veranstaltung fand neun Jahre lang nicht statt und feiert am 1. Februar ihr Comeback.

Ein Archivbild des Philharmonischen Balls in der Essener Philharmonie.
© Sven Lorenz

Ball-Veranstaltung in der Philharmonie Essen mit 2000 Gästen

Der Philharmonische Ball am 1. Februar ist ausverkauft. Die Philharmonie schreibt, dass alle 2000 Tickets weg sind. Die Veranstaltung gibt es dieses Jahr zum ersten Mal seit neun Jahren wieder. Die Nachfrage sei immer da gewesen, sagen die Veranstalter. Es gab aber lange nicht genug Geldgeber. Bei dem Ball Anfang Februar spielen unter anderem die Essener Philharmoniker und eine Big Band. In einem anderen Saal legen die DJs Phil Fuldner und Mousse T auf. Der Erlös der Veranstaltung geht an ein Musikprojekt für Kinder aus schwierigen Verhältnissen.

Das könnte Euch auch interessieren:


Weitere Meldungen

skyline