In Essen Passanten erschreckt wegen Kneipenschlägerei

In Essen löst Kneipenschlägerei einen größeren Einsatz der Polizei aus. Erste Notrufe von Passanten ließen am Anfang schlimmeres vermuten.

© Justin Brosch

In Essen größerer Einsatz der Polizei wegen Kneipenschlägerei

Am späten Nachmittag gab es einen größeren Einsatz der Polizei in Kray. Aufgrund des Notrufes ging die Polizei davon aus, dass es eine schwierige Lage sein könnte und schickte mehrere Streifenwagen an den Einsatzort. Wie sich dann aber herausstellte, ging es um eine Kneipenschlägerei. Der Streit begann in einem Bistro auf der Leither Straße und verlagerte sich später auf die Straße. Das führte dazu, dass Passanten die Situation als gefährlich wahrgenommen haben. Zwei Personen wurden bei der Schlägerei leicht verletzt. Die Polizei hat mehrere Anzeigen gegen die Beteiligten aufgenommen und ermittelt. Bei den Notrufen, die bei der Polizeileitstelle eingingen, war auch von einem Messer die Rede. Die Polizei konnte vor Ort ab kein Messer finden und die Beteiligten hatten auch keine Stichverletzungen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline