Ostern in Essen: Sperrungen und starke Kontrollen an Hotspots

Die Stadt Essen will über Ostern einige Bereiche verstärkt kontrollieren. Vor allem Hotspots am Baldeneysee sind betroffen. Dort sollen mehrere Zufahrten über Ostern gesperrt werden. Das Ordnungsamt soll rund um den See auf die Corona-Maßnahmen achten.

© Kai Fedrau / Radio Essen

Stadt Essen sperrt Bereiche um den Baldeneysee

Die Stadt Essen will am Baldeneysee einige Bereiche über Ostern sperren. Mehrere Zufahrten sollen gesperrt werden, sobald alle markierten Parkplätze besetzt sind. Das betrifft die Zufahrten am Seaside Beach und an der Reggatta-Strecke. Auch die Zufahrt zum Motoradtreff "Haus Scheppen" und der Parkplatz an der Lanfermannfähre/Zeche Carl Funke werden gesperrt.

Am Karfreitag werden die Sperrungen ab 11 Uhr eingerichet. Samstag, Ostersonntag und Ostermontag jeweils ab 9 Uhr. Die Regatta-Tribüne soll vorerst offen bleiben. Da sollen Markierungen auf den Mindestabstand hinweisen. Das Ordnungsamt wird grundsätzlich vermehrt rund um den Baldeneysee kontrollieren. Die Stadt will mit den Maßnahmen verhindern, dass sich über Ostern zu viele Menschen auf einem Ort ansammeln.

Mehr Infos aus Essen

Weitere Meldungen

skyline