Neuer Radweg in Essen - Bauarbeiten kommen voran

In Essen sollen die Innenstadt und die Zeche Zollverein künftig durch einen Radweg verbunden sein. Die Arbeiten dafür gehen jetzt weiter, einige Teile sind sogar schon fertig.

© Radio Essen

Radweg in Essen soll Zeche Zollverein und Innenstadt verbinden

Die Arbeiten für einen wichtigen Radweg in Essen gehen weiter. Jetzt gehen die Arbeiten für den Grünzug Zangenstraße in Altenessen-Süd weiter. Dort wird jetzt ein großes Gewerbegebiet für die Bauarbeiten vorbereitet. Dort soll dann nicht nur der Radweg, der die Innenstadt mit der Zeche Zollverein verbindet, sondern auch eine Grünanlage entstehen. Im Sommer sollen die Landschaftsbauarbeiten auf diesem Bauabschnitt schon beginnen.

Auf dem Abschnitt vom Abzweig Rheinische Bahn bis zum Segerothpark sind die Arbeiten schon abgeschlossen. Auch die Brücke für Fahrradfahrer über der Bottroper Straße ist schon fertiggestellt.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline